Die Tarifverhandlungen bei GKN sind gescheitert. Der Vorstand der IG Metall hat am 21.02.2023 beschlossen alle Mitglieder der IG Metall im Werk Mosel zur Urabstimmung aufzurufen. Für den Fall das die Mehrheit der IG Metall Mitglieder mit JA für den unbefristeten Erzwingungsstreik stimmt, beginnt dieser am 27.02.2023.

Die Urabstimmung für die Mitglieder der IG Metall findet statt vor und nach den Betriebsversammlungen:

1. Februar 2023 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Kantine
  2. Februar 2023 ab 4.00 Uhr bis 9.00 Uhr in der Kantine

Die IG Metall hat mit GKN vereinbart, dass die Urabstimmung im Betrieb unter Fortzahlung der Bezüge stattfindet. Die Urabstimmung ist keine Kampfmaßnahme. Die IG Metall und GKN haben vereinbart, dass die Produktion durch Eure Teilnahme an der Urabstimmung nicht unterbrochen wird. Achtet bitte alle darauf.

A L L E Mitglieder „die für die Bewegung in Betracht kommen“ sind aufgerufen abzustimmen. Nehmt bitte alle teil. Wer nicht teilnimmt – ohne Entschuldigung – wird als Nein-Stimme gewertet.
Gehen wir geschlossen in den Kampf und demonstrieren wir mit solidarischer Zustimmung aller Mitglieder unsere Entschlossenheit und Kampfbereitschaft!

Die betriebliche Tarifkommission empfiehlt mit JA für Streik zu stimmen.