Wir treffen uns am Sonntag, 29. Januar von 10 bis 12 Uhr in der Sachsenlandhalle Glauchau.

Am 18. Januar 2023 hat Euch die Geschäftsführung auf Belegschaftsversammlungen den Beschluss des Gesellschafters und der Geschäftsführung zur Schließung des Standortes der GKN Driveline Deutschland GmbH bekanntgegeben.

Wie ihr wisst, verurteilen der Betriebsrat und die IG Metall diesen Beschluss aufs Schärfste! Es ist ein Schlag ins Gesicht, wie mit Euch – 835 Beschäftigten und Euren Familien – umgegangen wird. Nun gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern gemeinsam über Gegenmaßnahmen und die nächsten Schritte zu beraten. Wir sind an Eurer Seite!

Auf der anstehenden Mitgliederversammlung wollen wir mit Euch über die Folgen dieses Schließungsbeschlusses, Eure persönlichen Auswirkungen und die Forderung nach einem Sozialtarifvertrag informieren und diskutieren. Wir werden einen Forderungsbeschluss zum Sozialtarifvertrag vorschlagen, um auch effektiv arbeitskampffähig zu werden.

Seid also auf jeden Fall dabei! Nutzt bitte diese Gelegenheit Euch am gemeinsamen Kampf für den Erhalt Eurer Arbeitsplätze und des Standortes Mosel zu beteiligen und einzubringen.